· 

IMPULSE.


Dich ehrlich mitteilen:
Beginne damit, diese tieferen Schichten mitzuteilen, die du im Kontakt mit anderen bisher unterdrückt hast.
Einfach langsam, in deinem Tempo. Teile dich zuerst nur in einer sicheren Umgebung mit. Kommuniziere dabei auch deine Grenzen, wenn du etwas nicht sagen oder tun möchtest.

Anderen Zuhören:
Wenn dein Gegenüber etwas sagt, höre hin. Bleibe bei dir (verliere dich nicht im Kontakt) und sei gleichzeitig mit deiner Aufmerksamkeit beim anderen (höre aktiv zu). Sobald du dich in deinen Gedanken verlierst, hole dich wieder zurück in deinen Körper und gehe mit deiner Aufmerksamkeit wieder zu dem, was der andere mitteilt.

Durch diesen Austausch, von dir etwas ehrlich mitteilen (geben) und einem anderen zuhören (empfangen) entsteht ein Energiefluss. Probiere es mal aus, diese Art des Miteinanders verändert dein ganzes BEZIEHUNGS - LEBEN.

Ungesunde Muster erkennen: 
Wir reinszenieren (wiederholen) unsere destruktiven, alten Beziehungsmuster jeden Tag. Indem du dich ehrlich mitteilst, das sagst, was wirklich in dir los ist und es nicht ausagierst, verändern sich diese Muster. Es ist dabei am Anfang auch super hilfreich zu beobachten, wie du mit anderen überhaupt in den Kontakt gehst. Welche Abwehrmechanismen du dir in deiner Kindheit angeeignet hast, um in einem vielleicht nicht bindungsfähigen Familienumfeld zu überleben. 

Gedanken kommunizieren, Bedürfnisse mitteilen, Gefühle ausdrücken:
Wenn wir wieder Zugang zu unseren wahren Gedanken, Bedürfnissen und Gefühlen bekommen und diese in nahen Beziehungen mitteilen können, fangen vielleicht viele von uns zum ersten Mal wirklich an zu leben.

Ein gesundes, lebendiges, unmittelbares und erfülltes Leben wartet auf uns alle.