· 

LÖSUNGSSUCHE VERSUS GEDULD.

 

Ich hatte neulich einen wunderschönen Tag.
Ich war grundlos erfüllt von Mitgefühl und LIEBE und Dankbarkeit.

Das sind wie Wellen, die in mir aufsteigen. Nix gepimptes, also im Sinne von ich muss jetzt so und so denken oder das tun, damit ich Mitgefühl und Liebe empfinde.

Nein, es war so ganz natürlich da.

Liebe, Mitgefühl, Frieden, Stille.... unser Urzustand.

In den letzten Jahren habe ich das an mir öfters beobachtet, dass da der Gedanke ist, dass ich mir wünsche, dass sich manches schneller entwickelt.

Irgendwann habe ich jedoch realisiert, dass wenn die Zeit gereift ist und die entsprechenden Erkenntnisse aufgrund der Umstände gewonnen wurden, dann findet die Liebe (unser Urzustand) zu einem zurück und die Dinge passieren ganz harmonisch, im Fluss.

Diese alten/ungesunden Energiemuster müssen sich scheinbar auslaufen bzw. ganz konkret im Beziehungskontext kommuniziert werden. Dann verändert sich die Energie, sie fließt wieder direkt und nicht in Symptome (Krankheiten, Unfälle, Konflikte..) und/oder abstrakte Fragen (wie finde ich meine Lebensaufgabe oder den Partner/in).

Die permanente Lösungssuche hört auf. Denn die Energie kann wieder in Beziehungen zwischen uns Menschen fließen. Dort wo Liebe gelebt werden möchte. Ganz menschlich und verkörpert.

Fazit für mich: Man kann nichts beschleunigen. Geduld... und doch gab und gibt es die Lösung, mich immer ehrlicher meinem Gegenüber mitzuteilen, was in mir gerade wirklich los ist.
Das hat mein Energie System und somit mein Leben komplett verändert.