· 

MEIN LEBEN IST REICH

 

Den Gedanken hatte ich vorhin, nachdem ein Klient, sich nach einer Coaching Session von mir verabschiedet hat. Zuerst dachte ich, dass ich erfüllt bin, weil ich meine Arbeit einfach total mag. Doch DANN auf einmal hat dieser Satz MEIN LEBEN IST REICH eine ganz andere Bedeutung bekommen. 

 

Lange habe ich nach dem gesucht, was mich nährt. Und manchmal habe ich schon an mir gezweifelt, warum ich nicht zufrieden bin, mit dem wie und was alles ist. 

Und gerade heute, wird mir total bewusst, was genau ich vermisst habe, in meinem Leben. 

In erster Linie ist das mein ICH. Mein ganz gesundes ICH. 

 

ICH, wich ich sage, was ich will. Und was ich nicht möchte. 
ICH, wo ich nach meiner ersten Google Rezension voll stolz bin.

ICH, die an der Kasse fragt, ob ich vor darf. 
ICH, die es mag, den Unmut eines anderen über mein Verhalten zuzulassen. 

ICH, die ihre Meinung sagt, trotz einem Gefühl von Scham.

ICH, die einfach gerne empfängt. 

 

Da ist so viel ICH auf einmal in mir. Ein Raum, der erfüllt ist, der lebendig ist. Der voller Leben ist. Mit vielen Bedürfnisse, Wünschen und Gefühlen - aufgeregt sein, freudig sein, erregt sein, traurig sein, bedürftig sein, weiblich sein.....

 

PURES LEBEN 

 

So ein immer mehr in Kontakt sein. Mit mir und meinem Gegenüber. Und mit dem Kontakt fallen alle Fragen und Interesse an mentalen Bewegungen, Konzepten, Wegen und Zielen weg. Und das Leben darf ungebremst fließen. Und muss nicht mehr in den Kopf oder in Körpersymptome umgelenkt werden. Wenn wir andere Menschen daran teilhaben lassen, was wirklich in uns los ist, verändert sich das ganze Leben nochmal grundlegend. 

 

Vom ständigen Überlebenskampf kommen wir auf die Bindungsebene. 

Und dort finden wir das reiche LEBEN.