· 

GESCHEITERT - WAS JETZT?

 

Die Preise für Lebensmittel steigen ins Uferlose. DAS Licht in Geschäften wird tagsüber so heruntergefahren, dass gar nicht mehr erkennbar ist, ob nun geöffnet ist oder nicht. Selbst Bio - Unternehmen können nicht mehr mit ihrem innovativen Denken mithalten, denn auch dort wird nach einem Strohhalm gesucht und letzten Endes kommt es zu einer Preiserhöhung ihrer Produkte. Einige Firmen verlagern ihre Produktion ins Ausland. Doch, ich denke, auch sie hängen im selbst erbauten Käfig fest.

 

Jeder versucht zu sparen, doch noch GEWINN zu machen.

Es rappelt gehörig.....

Mir ist die letzten Tage auf einer tiefen Ebene bewusst geworden, dass
Gewinn zu machen immer etwas mit HORTEN zu tun hat, etwas haben zu wollen, Energie fest zu halten, Energie nicht frei fließen zu lassen.

UND Gewinn machen zu wollen, ist eigentlich die Energie von Gier, MEHR haben zu wollen, weil man nicht genug hat.

Das finden wir in unseren privaten Beziehungen wie auch im beruflichen Kontext. Wir wollen die meisten Zeit etwas haben, weil wir so unglaublich hungern. Hungern auf einer tiefen Ebene, nach Liebe, nach Anerkennung, nach gesehen werden, nach Verbundenheit, nach Kontakt.

Der Energiekanal des Gebens ist blockiert. Und so kann auch nichts reinkommen, wir können nicht frei Empfangen.

Oder halt nur mit viel Kraftanstrengung. Was viele Jahre ja scheinbar gut funktioniert hat, doch zu welchem Preis.....